Allgemeines
Über mich
Kurse und Gebuehren
Eindrücke
Kontakt

Ich bin 1962 in Braunschweig geboren und in einer musikalischen Familie groß geworden, in der Hausmusik zu den Festen dazugehörte.
Ich habe schon immer gern gesungen und so hat mich in den Jahren der Chorgesang und das Singen im Alltag begleitet.
Vor meiner Selbständigkeit habe ich als Krankenschwester und Dipl.Pädagogin (mit Berufserfahrung u.a. in einem Slumsanierungsprojekt in Brasilien, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, in der Hochschullehre) gearbeitet.
Mit der Geburt meiner Kinder (drei Mädchen, Jg. 02 und 04) lernte ich den Musikgarten kennen. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude sie sich die Musik aneignen und wie sie sich durch das Musizieren ausdrücken können.
Diese Erfahrungen wollte ich weitergeben und so begann ich 2005 als lizenzierte Musikgartenlehrerin mit dem Musikgarten Falkensee. Zusätzlich zu regelmässigen Musikgartenweiterbildungen absolvierte ich von 2009-2011 eine berufsbegleitende Weiterbildung in rhythmisch-musikalischer Erziehung an der Landesmusikakademie Berlin.
2015/16 habe ich an dem Jahrestraining `Come together songs` bei Hagara Feinbier, ZEGG, Bad Belzig teilgenommen. Seit 2018 bin ich Singleiterin für heilsames Singen (Wolfgang und Katharina Bossinger, Akademie für Singen und Gesundheit).

Sie erreichen mich unter 03322-273891 oder 0176-34869584

Diese Seite ist gelistet im Inforportal "Musik macht klug!"